Newsletter abonnieren:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Besuch in der Gemeindeverwaltung (30.01.2019)

Im Rahmen des HSU-Unterrichts besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse die Gemeindeverwaltung. Bürgermeister Günter Kopp zeigte den Kindern die Räumlichkeiten im neu sanierten Rathaus. Er erklärte, welche Aufgabenbereiche seine Mitarbeiter übernehmen und was die Bürger dort alles erledigen können. Im Büro des Bürgermeisters durften die 4. Klässler viele Fragen stellen. Interessiert erkundigten sie sich, welche Aufgaben er als Bürgermeister habe, wie lange er das Amt schon ausübe und was ihm an seinem Beruf besonders gefalle. Wichtig war den Kindern auch, Informationen über den anstehenden Umbau der Turnhalle und des Schulhauses zu erfahren.


Mehr über: Grundschule Kulmain

[alle Schnappschüsse anzeigen]