Newsletter abonnieren:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Nacht im Museum (06.06.2019)

Eine erlebnisreiche Zeit verbrachte die 3. Klasse kurz vor den Pfingstferien im Museumsquartier in Tirschenreuth. Nach der Ankunft am Donnerstagnachmittag richteten sich die Kinder gleich ihren Schlafplatz im Krippen- bzw. Porzellanzimmer des Museums ein. Anschließend standen Basteln und das Abendessen auf dem Programm. Highlight des Tages war die Stadtführung „Streifzug in der Dämmerung durch die Nacht“ mit Besichtigung des Klettnerturmes. Dieser bot zu später Stunde einen tollen Blick über Tirschenreuth. In einem anschließenden Quiz bewiesen die Kinder, was sie schon alles Interessantes erfahren haben. Mit Spielen oder einem netten Buch endete der aufregende Tag. Am nächsten Morgen  ging es weiter mit der Besichtigung des Fischhofparks. Nach dem anschließenden Frühstück fanden noch die Erkundung des Museums und eine Aquarienbesichtigung mit vielen verschiedenen Fischen statt. Hier erwies sich so mancher als richtiger Fisch-Experte. Viel zu schnell verging die Zeit und es ging schon wieder an die Heimreise. Es waren sich aber alle einig: Ein Museum ist alles andere als langweilig!


Mehr über: Grundschule Kulmain

[alle Schnappschüsse anzeigen]