Link verschicken   Drucken
 

Besuch bei der Feuerwehr (10.01.2020)

Am 10.01.2020 besuchte die 3. Klasse die Freiwillige Feuerwehr in Kulmain.

Herr Georg Redl und Herr Otto Schroll versorgten uns mit interessanten Informationen rund um die ortsansässige Feuerwehr. Die Quizfragen dazu machten uns besonders viel Spaß.

Herr Tobias Schroll und Herr Reindl führten uns durch das Feuerwehrgerätehaus und zeigten uns die Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr. Wir durften sogar die Schutzkleidung der Feuerwehrleute anprobieren.

Zum krönenden Abschluss wurden wir mit den beiden Feuerwehrfahrzeugen bei Blaulicht und Martinshorn zurück zur Schule gebracht.

Ein herzliches Dankeschön für diesen informationsreichen und spannenden Unterrichtsgang!

 


Mehr über: Grundschule Kulmain

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen
Besucher insgesamt
3652

Gemeinde Kulmain

Bürgermeister Günter Kopp
Hauptstr. 28
95508 Kulmain

 

Telefon (09642) 7040090
Telefax (09642) 7040099

E-Mail E-Mail: