Benefizlauf (18. 07. 2019)

Unter dem Motto "Wir laufen für Kinder, die nicht laufen können!" starteten heute alle Kinder der Grundschule Kulmain zu einem Benefizlauf rund um den Kuhweiher. Schirmherr Gerd Schönfelder motivierte die Schülerinnen und Schüler so, dass sie Höchstleistungen erbrachten. Jeder gelaufene Kilometer wurde mit einem Stempel auf dem Arm quittiert. Zuvor hatte sich jedes Kind einen "Laufpaten" gesucht, der nun pro gelaufenen Kilometer einen bestimmten Betrag spenden wird. Der Erlös wird Pater Josef für an Rachitis erkrankte Kinder in der indischen Provinz Shillong übergeben.

Während des Laufes hatten die Schüler immer wieder die Möglichkeit, sich am Früchte- und Getränkebuffet, das von einigen Muttis der 1. Klässler gezaubert wurde, zu erfrischen.

Wir danken allen Beteiligten für ihre große Unterstützung.

Besonderer Dank gilt dem Teichwirt Wolfgang Veigl, der uns für diese Aktion das Areal gerne zur Verfügung gestellt hatte.


Mehr über: Grundschule Kulmain
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]