BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Homeschooling (15. 02. 2021)

Ganz Bayern wird zuhause unterrichtet und Schüler, Eltern und Lehrer stehen in der 6. Woche des Distanzunterrichts tagtäglich vor einer großen Herausforderung.

Richtig gut meistern unsere Kinder der Grundschule Kulmain diese Zeit. Alle arbeiten fleißig und selbstständig an ihren Lernplänen und sind von Montag bis Freitag bei der Videokonferenz „online“. Dabei können sich die Schüler zumindest am Bildschirm sehen und sich austauschen und auch die Lehrerinnen freuen sich jeden Tag aufs Neue, die Schüler zumindest für eine Stunde zu sehen.

Ob in HSU Experimente durchführen, in Kunst den eigenen Körper als Zeichenpapier benutzen, in Deutsch den neuen Buchstaben mit Spielzeug legen, ob zwischendurch mal Seil springen oder auch an der Vorlesestunde teilnehmen, die unsere Lesepatin wöchentlich - natürlich online - abhält, kein Fach wird ausgelassen!

Aber dennoch wünschen wir uns alle, dass wir bald wieder zusammen in der Schule lernen können....

 


Mehr über: Grundschule Kulmain

[Alle Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 12. 2021

 

13. 01. 2022

 

13. 02. 2022

 
Besucher insgesamt
33301

Gemeinde Kulmain

Bürgermeister Günter Kopp
Hauptstr. 28
95508 Kulmain

 

Telefon (09642) 7040090
Telefax (09642) 7040099

E-Mail E-Mail: