BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Känguru-Olympiade (20. 04. 2021)

Auch heuer nahmen die Klassen 3 und 4 wieder an der Känguru-Mathe-Olympiade teil, einem bundesweiten Mathematik-Test, bei dem es knifflige Aufgaben und Rätsel zu lösen gilt.

Da im März immer noch Lockdown herrschte, mussten die Kulmainer 3.- und 4. Klässler die Aufgabenstellungen online bearbeiten. 

Einen Gewinn erzielt derjenige, der die meisten Punkte erreicht oder auch die meisten Aufgaben in Folge richtig löst.

Der 1. Preis ging in diesem Jahr an Laurin Pinzer aus der 4. Klasse, der mit einem Känguru-T-Shirt und einem Spiel belohnt wurde. Den 2. Preis erhielt Adrian Gllarewa aus der 3. Klasse. Herzlichen Glückwunsch den beiden Mathe-Assen!

Natürlich gab es auch für alle teilnehmenden Schüler eine kleine Belohnung für ihr fleißiges Rechnen!


Mehr über: Grundschule Kulmain

 

[Alle Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 12. 2021

 

13. 01. 2022

 

13. 02. 2022

 
Besucher insgesamt
33301

Gemeinde Kulmain

Bürgermeister Günter Kopp
Hauptstr. 28
95508 Kulmain

 

Telefon (09642) 7040090
Telefax (09642) 7040099

E-Mail E-Mail: