BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Wiesen"-Projekt der 1/2a und 1/2b (21. 05. 2021)

Ein Frühstück der besonderen Art – ein Wiesenfrühstück - ließen sich die Kinder der Klasse 1/2a und 1/2b am letzten Tag vor den Pfingstferien schmecken. Bereits im Vorfeld halfen sie dafür selbst bei den Vorbereitungen kräftig mit. Für den Löwenzahnsirup sammelten die Kinder der Klasse 1a fleißig Löwenzahnblüten auf dem Schulhof. Diese wurden anschließend zu einem leckeren Sirup verarbeitet. Die Zweitklässler bereiteten u.a. aus Schafgarbe, Spitzwegerich, Löwenzahnblättern und Brennnesseln eine Kräuterbutter zu. Für ein passendes Getränk – eine Wiesenlimonade – sorgten die Kinder der Klasse 1b.

Die vorbereiteten Brote wurden noch mit Blüten verziert und waren ruckzuck aufgegessen. Es waren sich alle einig, dass man mit Kräutern und Blumen, die auf der Wiese wachsen und sonst oft als Unkraut gelten, leckere Aufstriche und tolle Getränke herstellen kann.


Mehr über: Grundschule Kulmain

[Alle Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 07. 2021

 

13. 08. 2021

 

13. 09. 2021

 
Besucher insgesamt
26514

Gemeinde Kulmain

Bürgermeister Günter Kopp
Hauptstr. 28
95508 Kulmain

 

Telefon (09642) 7040090
Telefax (09642) 7040099

E-Mail E-Mail: