Standesamt

Standesamt

Standesamt Kulmain

 

Ansprechpartnerin: 

Sonja König (Standesbeamtin)09642/704009-8

 

 

Das Standesamt Kulmain übernimmt eigenverantwortlich alle Aufgaben eines regulären Standesamtes - von der Urkundenausstellung bis hin zur Beurkundung eines Sterbefalles oder einer Eheschließung in den Räumlichkeiten der Gemeinde Kulmain mit anschließendem Sektempfang.

 

Unsere Aufzeichnungen reichen bis in das Jahr 1876 (vorher sind die Bücher bei den Kirchenverwaltungen geführt worden), was für eine Ahnenforschung interessant sein könnte.

 

 

Eheschließungen:

 

Für eine reibungslose Abwicklung der Anmeldung der Eheschließung ist es von Vorteil, wenn vor dem Termin bereits folgendes Formular ausgefüllt vorab abgegeben/eingeworfen würde: Anmeldung Eheschließung Formular

 

Auch digital kann das Formular ausgefüllt werden: Anmeldung Eheschließung Formular ausfüllbar

 

Unsere Trauorte befinden sich sowohl im Rathaus als auch im neu sanierten Bürgerhaus. Von einer kleinen Trauung (bis 10 Personen) im 2. OG des Rathauses im Fachwerkstil (nicht barrierefrei) über unseren Trausaal im Bürgerhaus für bis zu 50 Personen und den Bürgersaal mit bis zu 200 Personen kann sich darüber hinaus in Kürze nach Fertigstellung der Außenanlagen auch auf unserer Terrasse das JA-Wort gegeben werden. Unter den folgenden Links finden Sie Bilder der jeweiligen Location (Bilder der Terrasse folgen noch).

 

Trauzimmer Rathaus 1

Trauzimmer Rathaus 2

 

Trausaal Bürgerhaus 1

Trausaal Bürgerhaus 2

 

Bürgersaal 1

Bürgersaal 2

 

Foyer Bürgerhaus, Stehtische Sektempfang