BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Umweltschule 2022 (07. 12. 2022)

Zum 3. Mal hat die GS Kulmain nun das Zertifikat "Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule" erhalten. Um diese Auszeichnung zu bekommen, mussten zwei "ökologische Projekte" im Laufe des letzten Schuljahres organisiert, durchgeführt und dokumentiert werden. Eine internationale Jury hat die beiden Handlungsfelder mit drei Sternen *** - so auch die Selbsteinschätzung unserer Schule - prämiert.

Wir freuen uns sehr über diese Zertifizierung und werden auch weiterhin die Thematiken Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung - verankert in unserem Leitbild - in der Erziehungs- und Unterrichtspraxis integrieren und konsequent weiterverfolgen.


Mehr über: Grundschule Kulmain

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 02. 2023

 

13. 03. 2023

 

13. 04. 2023

 
Besucher insgesamt
41448

Gemeinde Kulmain

Bürgermeister Günter Kopp
Hauptstr. 28
95508 Kulmain

 

Telefon (09642) 7040090
Telefax (09642) 7040099

E-Mail E-Mail: