Stellenausschreibungen
Die Gemeinde Kulmain (ca. 2.300 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter für den gemeindlichen Bauhof und stellvertretenden Klärwärter (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Wartung, Instandhaltung, Betrieb und Überwachung der gemeindlichen Abwasseranlagen
Vertretung und Unterstützung des Klärwärters
Mitarbeit bei der Pflege der gemeindlichen Grünanlagen
Mitarbeit im Straßen- und Gewässerunterhalt sowie Winterdienst
Übernahme von Bereitschaftsdiensten (Rufbereitschaft) außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
Instandhaltung des Fuhrparks
Sonstige anfallende Bauhofarbeiten
Ihr Profil:
abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf
Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit
Einsatzfreude und Zuverlässigkeit
Freundliches und sicheres Auftreten, insbesondere gegenüber der Bürgerschaft
Führerscheinklasse B
Wünschenswert:
Erfahrungen im Bereich der gemeindlichen Abwasserentsorgung sowie im Straßenbau von Vorteil
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zur Leistung von aktivem Dienst in der gemeindlichen Feuerwehr
Führerscheinklasse CE
Unsere Leistungen:
unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
eine leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeit auf der Grundlage des TVÖD
ein angenehmes Betriebsklima mit Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung usw.)
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Personen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte bis 30.04.2025 an die Gemeinde Kulmain, Hauptstraße 28, 95508 Kulmain oder per E-Mail (als PDF-Datei) an . Bei einer Einreichung per Post bitten wir Sie, keine aufwendigen Bewerbungsmappen zu verwenden sowie lediglich Kopien Ihrer Dokumente einzureichen, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Christopher Östreicher, Tel. 09642/70400912, gerne zur Verfügung.
Die Gemeinde Kulmain (ca. 2.300 Einwohner) sucht ab sofort unbefristet eine
Reinigungskraft (m/w/d)
-Teilzeit / 20,00 Wochenstunden-
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Reinigung des Kinderhauses Mobile nach Betriebsschluss (nachmittags ab 14:30 Uhr) sowie des Bürgerhauses nach Bedarf
Ihr Profil:
sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
Bereitschaft zu variablen Einsatzzeiten, insbesondere an Nachmittagen
Unsere Leistungen:
unbefristetes Arbeitsverhältnis
eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD
Hinweis:
Erholungsurlaub ist grundsätzlich nur während der Schließtage des Kinderhauses Mobile zu nehmen
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Personen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte bis 30.04.2025 an die Gemeinde Kulmain, Hauptstraße 28, 95508 Kulmain oder per E-Mail (als PDF-Datei) an . Bei einer Einreichung per Post bitten wir Sie, keine aufwendigen Bewerbungsmappen zu verwenden sowie lediglich Kopien Ihrer Dokumente einzureichen, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Christopher Östreicher, Tel. 09642/70400912, gerne zur Verfügung.
Datenschutzhinweise
im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren
gemäß Art. 13 Abs. 1 DSGVO
Wir nehmen den Schutz der Privatsphäre von Bewerbern bei der Verarbeitung persönlicher Daten sehr ernst. Daher berücksichtigen wir die datenschutzrechtlichen Anforderungen der neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in unseren Geschäfts- und Verwaltungsprozessen.
Wir erheben und verarbeiten die persönlichen Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber gemäß den europäischen und deutschen gesetzgeberischen Bestimmungen. Hierzu zählen auch alle Bewerber für Ausbildungs- und Praktikantenstellen. Daher informieren wir als verantwortliche Stelle nachfolgend darüber wie, zu welchem Zweck und auf Grund welcher Rechtsgrundlage wir personenbezogene Daten verarbeiten, die wir im Rahmen unseres Bewerbungsverfahrens erheben.
1. Angaben zum Verantwortlichen
Gemeinde Kulmain
Name/Bezeichnung des Arbeitgebers
Hauptstraße 28 95508 Kulmain
Straße, Hausnummer Postleitzahl, Ort
09642/70400-90
Telefon E-Mail-Adresse
09642/70400-99 www.kulmain.de
Telefax Internet-Adresse
2. Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten
Hauptstraße 28, 95508 Kulmain 09642/70400-92
dienstliche Anschrift Telefon
09642/70400-99
E-Mail- oder Funktions-E-Mail-Adresse Telefax
3. Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung der personenbezogenen Daten
Die Datenverarbeitung erfolgt zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens und der Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage von
X Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. b und c, Art. 9 Abs. 2 Buchst. b und h sowie Art. 88 Abs. 1 der Datenschutzgrundverordnung in Verbindung mit Art. 4 Abs. 1 und Art. 8 Abs. 1 Satz 1
Nr. 2 und 3 des Bayerischen Datenschutzgesetzes vom 15.05.2018 (GVBl S. 230).
□ Art. 6 Abs. 1 Buchst. b und c, Art. 9 Abs. 2 Buchst. b und h sowie Art. 88 der Datenschutzgrundverordnung in Verbindung mit § 26 und § 22 Abs. 1 Buchst. b des Bundesdaten-
schutzgesetzes (BGBl. I S. 2097).
4. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen personenbezogene Daten (noch) offengelegt werden
X Personalverwaltung □ Personalrat
X zuständige Fachabteilung □ Betriebsrat
X Vorgesetzte x Schwerbehindertenvertretung
□ die mit der Personalauswahl beauftragte Fa. ……… □ Integrationsfachdienst
x das entscheidungsberechtige Gremium (Gemeinderat) □ IT-Abteilung
x die/der Gleichstellungsbeauftragte □ …………………………….
5. Übermittlung der personenbezogenen Daten in ein Drittland
Die personenbezogenen Daten werden in ein Drittland übermittelt □ ja X nein
Ein Angemessenheitsbeschluss ist gegeben □ ja □ nein
Die Übermittlung beruht auf geeigneten Garantien
gem. Art. 46, Art. 47 oder Art. 49 Abs. 1 DSGVO □ ja □ nein
Eine Kopie der geeigneten Garantien ist zu erhalten / verfügbar bei ……………………………
6. Weitere datenschutzrechtliche Informationen nach Art. 13 Abs. 2 DSGVO
Weitere Informationen wie zum Beispiel zur Speicherdauer und zu den Betroffenenrechten erhalten Sie
x bei unserem/unserer Datenschutzbeauftragten
□ bei unserer ……………….…….-Abteilung, ……. …………………………....…………………
dienstliche Anschrift
………….………………………………………………………………………………….………….
Telefon E-Mail-Adresse
□ auf unserer Internetseite unter …………………...……………….……………………………....